Onlineveranstaltung zum Thema „Jugendarbeit in der Pandemie“

Als kleinen Ersatz für die aufgrund der Pandemie-Lage entfallene Jugendleitertagung laden wir die Jugendleiter unserer Vereine am Donnerstag, 17.12.2020 um 19:30 Uhr zu einer Onlineveranstaltung ein. Natürlich sind neben den Jugendleitern auch andere interessierte Funktionäre aus unseren Mitgliedsvereinen willkommen.

Liebe Jugendleiter,

nachdem unsere diesjährige Jugendleitertagung aufgrund der Pandemie nicht stattfinden konnte, würden wir gerne eine kleine Info- und Diskussionsveranstaltung mit euch durchführen. Als Termin haben wir Donnerstag, den 17.12.2020 festgelegt. Die Online-Veranstaltung wird um 19:30 Uhr starten. Wir möchten euch gerne einige Infos zur aktuellen Lage inklusive Tipps für mögliche Vereinsaktivitäten mit euren Jungmusikern geben. Außerdem auch einen Ausblick, was wir für das nächste Jahr alles planen.

Im Anschluss haben wir auch Zeit zum Gespräch vorgesehen, dass ihr uns berichten könnt, was euch auf den Nägeln brennt, aber auch was ihr in euren Vereinen gerade aus der aktuellen Lage macht. Da wir uns alle wohl noch einige Wochen nicht direkt sehen können, möchten wir dieses Format zur Information und zum Austausch anbieten und hoffen auf eine rege Teilnahme.

Um einen Überblick zu erhalten bitten wir um eine Formlose Anmeldung per Mail mit Name und Musikverein an den Kreisverbandsjugendleiter unter bruno@bjbc.de bis Mittwoch, 16.12.2020. Die Zugangsdaten werden dann am Donnerstag im Laufe des Tages an die angemeldeten Teilnehmer versendet.

Schöne Grüße und bleibt gesund
euer Kreisverbandsjugendleiter Bruno Schiele