Corona-Update

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Musikerinnen und Musiker,

mit den geltenden Kontakt und Ausgangsbeschränkungen verändert sich die Situation auch bei uns in den Spielleute- und Musikvereinen. Dies bedeutet mindestens bis zum 31.01.2021 folgendes:

  • Proben, Auftritte und sonstige Veranstaltungen sind weiterhin ohne Ausnahmen im öffentlichen wie auch privaten Bereich untersagt.
  • Musikschulen, Kunstschulen usw. müssen schließen. Aus diesem Grund ist auch der Musikunterricht für uns Vereine im öffentlichen wie auch privaten Bereich untersagt. Einzig das Angebot eines Onlineunterrichtes ist denkbar.
  • Vereinssitzungen in Präsenz sind untersagt. Bitte nutzt die Möglichkeiten zum regen Austausch untereinander über Telefon, Messenger oder entsprechende online Formate.
  • Die musikalische Umrahmung von kirchlichen Anlässen sind im Auftrag der Kirchengemeinde in Kleingruppen sind bis 8 Personen möglich. Hierbei sind die bekannten Abstands- und Hygieneregelungen zu beachten.

Ich hoffe, dass wir zusammen im nächsten Jahr wieder mehr Musik in unser Leben bringen können. Für die verbleibende Advents- und kommende Weihnachtszeit wünsche ich Euch mit Blasmusik schöne Tage mit Erholung, Ruhe und Zufriedenheit.

Viele Grüße und bleibt gesund!

Michael Ziesel

Blasmusik-Kreisverband Biberach e.V.

Vorsitzender