Aktuelle Corona Information: Planungsstand D-Prüfungen

Die aktuelle Entwicklung der Lage betrachten wir mit großer Sorge. Unsere Hoffnung, dass bald nach Ostern wieder Unterricht in Präsenz möglich sein wird, hat sich nicht bewahrheitet. Vielmehr sind die relevanten Werte immer noch am Steigen, so dass auf absehbare Zeit wohl noch keine ideale Vorbereitung auf die im Sommer geplanten Prüfungen stattfinden kann. Auch seitens der Vereine erreichen uns aktuell immer mehr Fragen zu Möglichkeiten für Präsenzunterricht. Leider können wir hier derzeit keine positiven Antworten liefern.

Wir haben uns daher dazu entschlossen, die Lage bis Ende Mai noch weiter zu beobachten und dann eine Entscheidung zu treffen. Solange bitten wir um Geduld und Verständnis. Klar ist, wenn bis zu diesem Termin noch keine Möglichkeiten für Präsenzunterricht in Aussicht sind, werden wir die Prüfungen im Sommer absagen und wie im letzten Jahr für den Herbst einplanen.

Auch wir sind es langsam leid, immer nur negative Neuigkeiten zu berichten und hoffen deshalb auf eine Verbesserung der Situation in einer nicht allzu fernen Zeit. Bleibt bis dahin alle gesund und haltet eurem Verein die Treue. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Euer Team Bläserjugend