Kreisimpfzentrum – freie Termine

Im Kreisimpfzentrum Ummendorf stehen derzeit freie Impftermine sowohl mit Vektor-Impfstoffen als auch mit mRNA-Impfstoffen zur Buchung bereit.

Nachdem sich landesweit die Impfterminsituation entspannt hat, unter anderem wegen zurückgehender Zahlen bei notwendigen Zweitimpfungen, kann auch das Kreisimpfzentrum Ummendorf seine Impftermin-Angebote gezielt für Erstimpfungen ausweiten. Diese können ab sofort kurzfristig (bis zu einer Stunde vor dem Termin) online unter www.impfterminservice.de oder telefonisch unter der Telefonnummer 116 117 gebucht werden. Das Angebot richtet sich an alle derzeit für eine Impfung zugelassene Altersgruppen.

Appell der Gesundheitsamtsleiterin Dr. Monika Spannenkrebs – „Wir wollen gut auf den Herbst und eine möglicherweise vierte Coronawelle vorbereitet sein. Neben einer gut funktionierenden Kontaktpersonennachverfolgung ist das Impfen ein zentraler Baustein, um die Pandemie bekämpfen und bewältigen zu können. Ich appelliere deshalb an alle, die Impfangebote im Kreisimpfzentrum, beim Hausarzt oder auch beim Betriebsarzt wahrzunehmen. Sie schützen sich und auch ihre Mitmenschen vor einer Coronainfektion.“

Das Kreisimpfzentrum in Ummendorf verlängert seinen Betrieb bis mindestens 15. August 2021. Die dazu notwendige Vereinbarung zwischen dem Land und dem Kreis hat Landrat Dr. Heiko Schmid mittlerweile unterzeichnet, nachdem der Kreistag dazu am 11. Juni 2021 grünes Licht gab.