Absage Kreisjugendmusiktag 2020 in Dürmentingen

Der Kreisjugendmusiktag in Dürmentingen kann dieses Jahr endgültig leider nicht stattfinden.

Am 12. März haben wir auf unserer Homepage bekanntgegeben, dass unser diesjähriger Kreisjugendmusiktag in Dürmentingen am geplanten Termin nicht stattfinden kann und als neuen Termin den 17. und 18. Oktober 2020 verkündet. Zu diesem Zeitpunkt sind wir noch davon ausgegangen, dass wir gegen Ende des Jahres wieder zur Normalität zurückkehren können. Dies ist leider aus heutiger Sicht nicht der Fall.

Nach den jüngsten Entwicklungen, auch wenn der Musikunterricht unter beschränkten Rahmenbedingungen wieder stattfinden kann, haben wir uns gemeinsam mit dem Musikverein Dürmentingen dazu entschlossen auch diesen Ersatztermin abzusagen.

Die Gründe hierfür sind insbesondere, dass immer noch keine Orchesterproben zur Vorbereitung möglich sind und auch das Ensemblespiel nur sehr begrenzt möglich ist. Zusätzlich glauben wir, dass die kurze Zeitspanne bis zum Kreisjugendmusiktag 2021 dazu führen würde, dass sich wesentlich weniger Teilnehmer anmelden. Dies würde dem Rahmen der Veranstaltung nicht gerecht und wäre somit nur eine Notlösung.